Über mich

`Nähen ist wie Schokolade essen,einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören’
Dieser Spruch trifft 100%ig auf mich zu.

2016 hab ich mit dem Nähen angefangen. Seit dem kann ich einfach nicht mehr aufhören und versuche immer mehr zu lernen .
Es macht mir so viel Freude etwas selbst herstellen zu können. Ich liebe es zu nähen und es ist einfach wundervoll.
Ich habe in der Näherei meine Berufung gefunden und dank Etsy kann ich jetzt meine Berufung zum Beruf machen. 🙂

Mir ist es sehr wichtig nachhaltig zu leben und auf unsere Umwelt zu achten.
Deswegen sind alle Produkte in meinem Shop weitestgehend aus upgecycelten Kleidungsstücken und Bio-Stoffen hergestellt.

Wieso der Name Lahli?
Den Namen Lahli hat eigentlich mein kleiner Bruder erfunden.
Er kam 2009 auf die Welt und wurde mit Trisomie-21 und einem schweren Herzfehler geboren.

Auf Grund seiner Entwicklungsverzögerung hat er große Sprachprobleme.
Er konnte und kann bis heute meinen Namen – Kathrin – nicht aussprechen und so nannte er mich ( wie auch immer er darauf kam ) Lahlie und nachdem ich lange über einen Namen für meinen Shop nachgedacht habe und nichts passendes fand, überlegte ich mir, was könnte es passenderes geben als den Namen Lahli der mich als Mensch widerspiegelt. So entschied ich mich schließlich Joshua die Namensgebung zu überlassen.

Warum habe ich mich selbstständig gemacht?
Aus zwei Gründen!

– Mir ist klar geworden, wie wichtig es ist, sein Leben mit Freude zu füllen und seiner Kreativität Ausdruck zu verleihen und im Nähen habe ich genau das für mich gefunden.

– Außerdem liebe ich es Zeit mit meiner Familie zu verbringen und für meinen kleinen Bruder da zu sein, weil er so oft krank ist und auch viel Zeit im Krankenhaus verbringt und mit meiner Selbstständigkeit, kann ich meine Zeit so einteilen, dass ich für ihn da sein kann.

Für mich hat Individualität und Einzigartigkeit eine sehr große Bedeutung, aus diesem Grund ist jedes Teil in diesem Shop ein absolutes Unikat.
Ein Spruch, der mir zu dem Thema sehr gut gefällt ist:

Wir werden alle als Unikat geboren lasst uns auch als ein solches Leben.